Domain basinga.de kaufen?

Produkt zum Begriff Weiterbildung:


  • Wörterbuch Erwachsenen- und Weiterbildung
    Wörterbuch Erwachsenen- und Weiterbildung

    Wörterbuch Erwachsenen- und Weiterbildung , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3. vollst. überarb. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230403, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Arnold, Rolf~Nuissl, Ekkehard~Schrader, Josef, Edition: REV, Auflage: 23003, Auflage/Ausgabe: 3. vollst. überarb. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 488, Keyword: Adressatenforschung; Adult Education; Alphabetisierung; Andragogik; Berufsbildung; Bildung; Bildungsforschung; Erwachsenenbildung studieren; Erwachsenenlernen; Erwachsenenpädagogik; Erziehungswissenschaften; Fortbildung; Grundbildung; Jugendbildung; Kompetenz; Konstruktivismus; Kursleitende; Lebenslanges Lernen; Lebenswelt; Lernen; Lifelong Learning; Literalität - Numeralität; Museumspädagogik; Open Educational Resources; Organisationsentwicklung; Organisationspädagogik; Personalentwicklung; Persönlichkeitsbildung; Professionalisierung; Programmplanung; Pädagogik; Qualifikation; Schlüsselqualifikationen; Sozialraumorientierung; Sprachenzertifikate; Teilnehmerorientierung; Umschulung, Fachschema: Andragogik~Bildung / Erwachsenenbildung~Erwachsenenbildung~Bildungssystem~Bildungswesen, Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Fachkategorie: Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB, Co-Verlag: Klinkhardt, Julius, Co-Verlag: Klinkhardt, Julius, Länge: 244, Breite: 178, Höhe: 34, Gewicht: 948, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783825284251 9783781517004 9783781511170, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1760623

    Preis: 44.00 € | Versand*: 0 €
  • Digitale Transformation in der wissenschaftlichen Weiterbildung
    Digitale Transformation in der wissenschaftlichen Weiterbildung

    Digitale Transformation in der wissenschaftlichen Weiterbildung , Die digitale Transformation erschließt neue Dimensionen für die wissenschaftliche Weiterbildung an Hochschulen. Dazu gehören digital unterstützte Konzepte und Formate sowie eine erweiterte zeitliche und räumliche Flexibilität. In dem Sammelband wird die digitale Transformation der wissenschaftlichen Weiterbildung auf theoretischer, empirischer und praktischer Ebene betrachtet. Die Autor:innen thematisieren Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung für die gesamte pädagogische Handlungskette und verschiedene Bereiche des Bildungsmanagements. Kernpunkte sind: transformative Forschung, Entwicklung und Evaluation digitaler Lerndesigns, Professionalisierung des Personals, digitale Lehrkompetenz, technisch-didaktisches Plattformdesign, Selbstlernangebote, Marketingmaßnahmen sowie Angebots- und Kursmanagement. Der Sammelband bietet einen Überblick zum aktuellen Stand der digitalen Transformation in der wissenschaftlichen Weiterbildung. , > , Erscheinungsjahr: 20230117, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Hochschulweiterbildung in Theorie und Praxis##, Redaktion: Bravo Granström, Monica~Koppel, Ilka~Stratmann, Jörg, Seitenzahl/Blattzahl: 142, Keyword: Digitalisierung, Weiterbildungsforschung, Weiterbildung der Gesellschaft; Professionalisierung; Erwachsenenbildung; digitale Transformation; digitale Prozesse; Arbeitswelt; Technologien; Hochschulbildung; Hochschulweiterbildung, Fachschema: Studium~Literaturwissenschaft, Fachkategorie: Hochschulbildung, Fort- und Weiterbildung, Warengruppe: HC/Literaturwissenschaft/Klassische, Fachkategorie: Literaturwissenschaft: Antike und Mittelalter, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH & Co.KG, Länge: 236, Breite: 167, Höhe: 9, Gewicht: 348, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783763972883, Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 36.90 € | Versand*: 0 €
  • Fort- und Weiterbildung: Möglichst viele Kosten absetzen
    Fort- und Weiterbildung: Möglichst viele Kosten absetzen

    Fort- und Weiterbildung: Möglichst viele Kosten absetzen

    Preis: 6.99 € | Versand*: 0.00 €
  • Rohs, Matthias: Digitalisierung in der Erwachsenen- und Weiterbildung
    Rohs, Matthias: Digitalisierung in der Erwachsenen- und Weiterbildung

    Digitalisierung in der Erwachsenen- und Weiterbildung , Gegenstand dieses Lehrbuchs ist der Einfluss der digitalen Transformation auf die Erwachsenen- und Weiterbildung. Anhand eines Fallbeispiels bereiten die vier Autor:innen aktuelle Entwicklungen der Digitalisierung auf und verbinden sie mit Fragen von Bildungs- und Lernprozessen Erwachsener, mit Anforderungen an Lehrende, Planende und Beratende, mit organisationalen Veränderungen und gesellschaftlichen Rahmenbedingungen. Hierbei werden folgende Schwerpunkte behandelt: Lernen und Lehren, digitale Medien und Technologien, Weiterbildungspolitik und -steuerung, Weiterbildungsanbieter und -angebote, erwachsenenpädagogisches Handeln auf Programmplanungs- und Organisationsebene, Lehre und Beratung, medienpädagogische Professionalisierung des Lehrpersonals sowie Aspekte einer digital gestützten Weiterbildungsforschung. Das Buch richtet sich an Studierende und Lehrende, die sich mit der Frage beschäftigen, welche Rolle die digitale Transformation in der Erwachsenen- und Weiterbildung spielt. Alle Kapitel beinhalten Lektüretipps und Übungsaufgaben für ein vertiefendes Selbststudium. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 24.90 € | Versand*: 0 €
  • Welche Auswirkungen haben Ranking-Faktoren auf die Suchmaschinenoptimierung, das Content-Marketing und die User Experience einer Website?

    Ranking-Faktoren beeinflussen die Suchmaschinenoptimierung, da sie bestimmen, wie gut eine Website in den Suchergebnissen platziert wird. Content-Marketing wird durch Ranking-Faktoren beeinflusst, da relevanter und hochwertiger Inhalt die Chancen auf eine bessere Platzierung erhöht. Die User Experience einer Website wird ebenfalls von Ranking-Faktoren beeinflusst, da eine gut optimierte Website mit hochwertigem Inhalt die Nutzerzufriedenheit steigert und somit die Chancen auf eine bessere Platzierung erhöht. Daher ist es wichtig, bei der Optimierung einer Website alle relevanten Ranking-Faktoren zu berücksichtigen, um die Sichtbarkeit in den Suchergebnissen zu verbessern und die Nutzererfahrung zu optimieren.

  • Wie können wir die User Experience unserer Website verbessern, um mehr Conversion und Kundenbindung zu erreichen?

    1. Durch eine benutzerfreundliche Gestaltung der Website, die eine einfache Navigation und schnelle Ladezeiten bietet. 2. Implementierung von personalisierten Inhalten und Angeboten, um die Bedürfnisse der Nutzer besser zu erfüllen. 3. Einbindung von Feedback-Möglichkeiten, um das Nutzererlebnis kontinuierlich zu verbessern und die Kundenbindung zu stärken.

  • Wie kann die Conversion-Optimierung auf einer Website effektiv umgesetzt werden, um die User Experience zu verbessern?

    1. Durch Analyse von Nutzerverhalten und A/B-Tests können Schwachstellen identifiziert und optimiert werden. 2. Eine klare und intuitive Navigation sowie ansprechendes Design können die User Experience verbessern. 3. Regelmäßige Überprüfung und Anpassung der Website basierend auf Feedback und Daten sind entscheidend für eine effektive Conversion-Optimierung.

  • Wie beeinflussen Backlinks und Keywords das Ranking einer Webseite in Suchmaschinen?

    Backlinks sind Links von anderen Webseiten, die auf deine Webseite verweisen und ihre Autorität erhöhen. Je mehr hochwertige Backlinks eine Webseite hat, desto besser ist ihr Ranking in Suchmaschinen. Keywords sind Wörter oder Phrasen, die auf einer Webseite verwendet werden und die Relevanz für bestimmte Suchanfragen erhöhen. Durch die strategische Platzierung von Keywords auf einer Webseite kann das Ranking in Suchmaschinen verbessert werden.

Ähnliche Suchbegriffe für Weiterbildung:


  • Reggio Pädagogische Ansätze für die Kita Pädagogik Weiterbildung Sprachwissen...
    Reggio Pädagogische Ansätze für die Kita Pädagogik Weiterbildung Sprachwissen...

    Reggio Pädagogische Ansätze für die Kita Pädagogik Weiterbildung Sprachwissenschaft Dieses Buch vermittelt die grundlegenden pädagogischen Ideen und die Praxis dieses Ansatzes. Es verweist auch auf die politische Dimension der Reggio-Pädagogik.

    Preis: 15.99 € | Versand*: 0.00 €
  • Didaktik der Erwachsenen- und Weiterbildung (Hippel, Aiga von~Kulmus, Claudia~Stimm, Maria)
    Didaktik der Erwachsenen- und Weiterbildung (Hippel, Aiga von~Kulmus, Claudia~Stimm, Maria)

    Didaktik der Erwachsenen- und Weiterbildung , Die Bedeutung der Erwachsenen- und Weiterbildung nimmt zu. Zu ihren professionellen Kernaufgaben gehört didaktisches Handeln. Diese Einführung klärt die Besonderheiten des Handlungsfeldes und zentrale Begriffe. In der Verknüpfung von Lerntheorien, didaktischen Modellen und Prinzipien sowie der Auswahl von Methoden wird das theoretische Wissen auch für das praktische Handeln relevant. Aus dem Inhalt: Zentrale didaktische Begriffe Didaktisches Handeln Lerntheorien und erwachsenenpädagogische Akzente Didaktische Modelle Didaktische Prinzipien Mikrodidaktische Feinplanung mit Methodenauswahl , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. aktual. Auflage, Erscheinungsjahr: 20221017, Produktform: Kartoniert, Autoren: Hippel, Aiga von~Kulmus, Claudia~Stimm, Maria, Edition: REV, Auflage: 22002, Auflage/Ausgabe: 2. aktual. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 139, Abbildungen: 6 schwarz-weiße Abbildungen, 2 Tabellen, Keyword: Berufsausbildung; Bildung; Bildungstheoretische Didaktik; Bildungswissenschaft; Business; Didaktik; Erwachsene; Erwachsenenbildung; Erziehungswissenschaft; Hochschuldidaktik; Hochschule; Identitätsorientierte Didaktik; Karriere; Kompetenzorientierte Didaktik; Konstruktivistische Didaktik; Lehrbuch; Lehrtheorien; Lerntheorie; Schulpädagogik; Subjektorientierte Didaktik; Universität; Unterrichtsvorbereitung; Volkshochschule; Weiterbildung; Zielgruppenorientierung; akademische Bildung; berufliche Bildung; didaktische Methodenauswahl; didaktisches Handeln; lebenslanges Lernen, Fachschema: Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Bildungspolitik~Politik / Bildung~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Bildungsstrategien und -politik, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: TB/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Länge: 211, Breite: 145, Höhe: 10, Gewicht: 228, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783825250126, eBook EAN: 9783838559568, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 1781701

    Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
  • Hanft, Anke: Organisation und Management von Studium, Lehre und Weiterbildung an Hochschulen
    Hanft, Anke: Organisation und Management von Studium, Lehre und Weiterbildung an Hochschulen

    Organisation und Management von Studium, Lehre und Weiterbildung an Hochschulen , Studium und Lehre sind seit einigen Jahren erheblichen Veränderungen unterworfen. Zunächst waren es die Bologna-Reformen, die weitreichende und in der öffentlichen Diskussion nicht unumstrittene Neuerungen an die Hochschulen brachten. Damit einher ging die Aufforderung, sich stärker den Anforderungen des lebenslangen Lernens zu stellen und mit Berufstätigen neue Zielgruppen zu erschließen. Die zunächst zögerliche Haltung der öffentlichen Hochschulen gegenüber einer Ausweitung ihrer traditionellen Angebotsstruktur gab dem privaten Hochschulsektor Auftrieb, der vor allem berufstätige Zielgruppen adressierte und damit an Einfluss gewann. Öffentliche Hochschulen konzentrierten sich in den vergangenen zwei Jahrzehnten vor allem darauf, der wachsenden Heterogenität ihrer Studierenden gerecht zu werden, indem sie lernunterstützende Maßnahmen in der Studieneingangsphase ausbauten. Aktuell stehen Hochschulen, verstärkt durch die Corona-Pandemie, vor weiteren Herausforderungen: Innerhalb kurzer Zeit müssen sie den Lehrbetrieb off-campus mit Hilfe digitaler Lehr-Lern-Infrastruktur und virtuellen Lernmedien gestalten. Die verschiedenen Beispiele zeigen, dass die Planung und Organisation von Lernen und Lehren an Hochschulen zunehmend anspruchsvoller werden. Hochschulen reagieren auf diese Herausforderungen, indem sie die Organisation und das Management von Studium und Lehre zunehmend professionalisieren, ihre Angebotsstruktur zielgruppengerechter gestalten und um weiterbildende Studienangebote erweitern. Auch äußere Impulse, wie z.B. die umfassenden staatlichen Förderprogramme, tragen dazu bei, die Reformbereitschaft an Hochschulen zu stärken. Mit diesem Band wollen wir Hochschulen dabei unterstützen, ihren vielfältigen Aufgaben bei der Planung, der Organisation, dem Management und der Qualitätssicherung von Studium, Lehre und Weiterbildung besser gerecht zu werden. Dabei geht es uns nicht nur darum, Managementaufgaben systematisch darzulegen, sondern auch neuere, Studium und Lehre betreffende Entwicklungen aufzuzeigen. Gegenüber dem ersten, im Jahr 2014 publizierten Band handelt es sich um eine vollständig überarbeitete Neuauflage mit neuen SchwerpunktSetzungen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 29.90 € | Versand*: 0 €
  • Kauer-Franz, Michaela: Usability und User Experience Design
    Kauer-Franz, Michaela: Usability und User Experience Design

    Usability und User Experience Design , Gute Usability und User Experience sind niemals Zufall. Dahinter stecken systematische Prozesse und Know-how aus verschiedenen Disziplinen. Produkte zu schaffen, die Menschen nicht nur leicht und sicher bedienen können, sondern rundum schätzen - wenn das Ihr professionelles Ziel ist, sind Sie hier richtig. Lernen Sie mit diesem Handbuch das Fach gründlich kennen, vertiefen Sie Ihre Expertise oder steigen Sie in eine stärker datengetriebene Arbeitsweise ein. Die Autoren sind erfolgreiche Spezialisten für die Usability und UX technischer Produkte. Sie stellen Ihnen Grundlagen aus Psychologie und Design vor und geben Ihnen ein umfassendes Methodenrepertoire an die Hand. Inklusive praktischer Auswahlhilfe und konkreter Anleitungen. So evaluieren und optimieren Sie Ihre Produkte oder unterstützen Ihre Kunden mit professionellen Usability- und UX-Projekten. Für B2B, B2C, verschiedene Branchen und Budgets haben Sie damit immer eine effiziente Methode parat. Dr. Michaela Kauer-Franz und Dr. Benjamin Franz betreuen auch komplexe Anwendungen und solche mit speziellen Anforderungen wie Medizinprodukte. Profitieren Sie von ihrem Erfahrungsschatz! Aus dem Inhalt: Übersicht über Prozesse und Vorgehen Der richtige "Mindset" User Researcher Skills: Beobachten, Fragenstellen, Zuhören Psychologische Grundlagen Nutzer*innen, Kund*innen und wir Designgrundlagen Data Driven UX Design Inhaltspunkt Lösungen evaluieren Ein Glossar mit allen wichtigen Fachbegriffen , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 49.90 € | Versand*: 0 €
  • Wie kann ich meine Website für Suchmaschinen optimieren, um mehr Besucher anzulocken? Stichwörter: SEO, Keywords, Ranking, Traffic.

    1. Verwende relevante Keywords in deinem Content, Meta-Tags und URLs, um das Ranking deiner Website in den Suchmaschinen zu verbessern. 2. Erstelle hochwertigen und einzigartigen Content, der die Nutzerinteraktion fördert und die Verweildauer auf deiner Website erhöht. 3. Baue Backlinks von anderen vertrauenswürdigen Websites auf, um deine Glaubwürdigkeit zu steigern und mehr Traffic anzuziehen.

  • Wie beeinflussen Backlinks das Ranking einer Website in Suchmaschinen?

    Backlinks sind externe Links von anderen Websites, die auf deine Website verweisen. Sie gelten als Vertrauenssignal für Suchmaschinen und können das Ranking deiner Website positiv beeinflussen. Je mehr hochwertige und relevante Backlinks eine Website hat, desto höher wird sie in den Suchergebnissen platziert.

  • "Wie beeinflussen Backlinks das Ranking einer Website in Suchmaschinen?"

    Backlinks sind Links von anderen Websites, die auf deine Website verweisen und sie als vertrauenswürdig und relevant kennzeichnen. Suchmaschinen betrachten Backlinks als eine Art Empfehlung und belohnen Websites mit vielen qualitativ hochwertigen Backlinks mit einem höheren Ranking. Backlinks können das Ranking einer Website positiv beeinflussen, indem sie deren Autorität und Relevanz in den Augen von Suchmaschinen erhöhen.

  • Wie beeinflussen Backlinks das Ranking einer Website in Suchmaschinen?

    Backlinks sind externe Links von anderen Websites, die auf deine Website verweisen. Suchmaschinen wie Google betrachten Backlinks als Vertrauenssignal für die Relevanz und Qualität deiner Website. Je mehr hochwertige und themenrelevante Backlinks eine Website hat, desto höher wird sie in den Suchergebnissen ranken.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.